Kategorien
Allgemein

Wir sind soweit!

Die Unabhängige Wähler Gemeinschaften Darmstadt-Dieburg (UWG) reichten am 14. Dezember bei der Kommunalwahlaufsicht ihre Kandidatenliste ein und sammelten dafür aktuell 197 anerkannte Unterstützungsunterschriften. Wahlrechtlich nötig waren mindestens 71.


„Wir  kennen die genaue Zahl erst nach abgeschlossener Prüfung, doch wir sind  schon etwas stolz“, sagt die Vertrauensperson Peter Löwenstein,  Listenplatz 4, am Tag der Abgabe. „In diesen schweren Zeiten der  Pandemie ist jeder persönliche Kontakt eine Herausforderung, der wir uns sehr vorsichtig gestellt haben“, ergänzt Heribert Sürder. „Dass wir soviel Zustimmung bekommen ist einfach so passiert, ich staune ja selbst.“  Beide gehören zu den Unabhängigen Wählern Dieburgs (UWD).


„Wir  haben unser Ziel der Zulassung zur Wahl am 14. März fast erreicht“, ergänzt Jörg Rupp, Spitzenkandidat für den Kreistag aus Reinheim. „Alle Unterlagen zur Wahlzulassung sind korrekt und vollständig vor Weihnachten eingereicht worden. Jetzt gönnen wir uns einige entspannte Feiertage.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.